2. Februar 2016

[Aktion] Das Jahr des Taschenbuchs



Hallo zusammen!
Der Verkauf von Taschenbüchern geht  zurück und deshalb haben sich Petzi vom Blog Die Liebe zu den Büchern und Ramona vom Blog Kielfeder eine Aktion ausgedacht um die Aufmerksamkeit wieder ein wenig mehr auf die Taschenbücher zu richten.

Jeden Monat muss man mindestens 1 Taschenbuch kaufen. Es ist völlig egal, ob eine Neuerscheinung, ein altes Lieblingsbuch (das sich nicht im Regal oder nur in einer anderen Ausgabe im Regal befindet) oder ein Klassiker im TB-Format gekauft wird.
Und dann gibt es noch einen passenden Blogbeitrag in dem man seine Einkäufe vorstellt. Allerdings muss man sie nicht rezensieren!
Ohne Blog kann man auch teilnehmen ;) Dazu einfach anmelden und die Buchkäufe monatlich fotografieren  per Mail an eine der Mädels schicken. Mehr Infos dazu findet ihr bei den Beiden auf den Blogs (Petzi & Ramona)
Die Aktion geht vom 01.01.2016 – 31.12.2016. Um in den Lostopf für die Belohnung am Ende des Jahres zu hüpfen, musste man sich bis zum 15.01. anmelden. Allerdings kann man trotzdem auch jetzt noch einsteigen.

Ich liebe Taschenbücher! Je zerlesener, desto besser! Taschenbücher kann ich einfach in meine Tasche schmeißen und es interessiert mich nicht, ob ihnen dabei was passiert. Es sind halt Taschenbücher :D

In diesem Monat habe ich mit einem mir bekannten Buch angefangen. Bei den mir unbekannten Büchern konnte ich mich einfach nicht entscheiden…

J. R. R. Tolkien – Der Herr der Ringe
Es gibt eine limitierte Sonderausgabe des Herrn der Ringe in dem alle sechs Bücher bzw. drei Bände (je nachdem wie man zählt) vereint sind. Genau diese Ausgabe habe ich bei Hugendubel im Mercado in Altona gefunden <3 Und da ich ein seeehr großer Tolkien-Fan bin und ich die Geschichte von Frodo schon auf englisch in drei Bänden im Regal habe und die Geschichte von Bilbo auf englisch und deutsch im Regal habe, musste dieses Buch einfach mit!

Dem jungen Hobbit Frodo wird ein Ring anvertraut. Es ist „der Eine Ring der Macht“, von dem eine ungeheure Gefahr ausgeht. Gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf machen sich Frodo und seine Gefährten auf die abenteuerliche Reise ins düstere Mordor, um den Ring für immer zu zerstören.
Nur so kann die böse Herrschaft Saurons gebrochen werden und Mittelerde gerettet werden. Menschen, Zwerge, Elben und Ents müssen zusammen in die große Schlacht gegen die von Sauron befehligten Orks ziehen.
Das Schicksal Mittelerdes aber liegt in Frodos Händen…

ISBN: 978-3-608-96089-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen