23. Februar 2016

[Serientalk] Firefly und Co. oder warum mich Fernsehsender aufregen...und Serienempfehlungen | Serientalk 1

Kennt ihr das, wenn ihr eine ältere Serie entdeckt und sie lieben lernt und dann ist plötzlich alles vorbei, weil die Sender sich dazu entschlossen die Serie abzusetzen?
Das ist mir diese Woche mit Firefly passiert...

Durch meine Freunde und meine Liebe zu Castle bin ich irgendwann mal auf die Serie Firefly gestoßen, da Castle-Hauptdarsteller Nathan Fillion die Hauptfigur in Firefly spielte. Ich wusste seit dem Entdecken der Serie, dass es nur eine Staffel und einen abschließenden Kinofilm gibt. Allerdings wusste ich nicht wie geil diese Serie ist!

Aber das Phänomen Firefly ist kein Einzelfall...es gibt so viele Serien, die nach nur einer Handvoll Staffeln abgesetzt wurde...obwohl es Fanproteste und Fanaktionen gab, wurden sie einfach auf den Serienfriedhof geschickt...

Aber trotz allem werde ich euch jetzt ein paar Serien empfehlen (einige davon wurden genau nach diesem Schema abgesetzt) :D

Meine Empfehlungen


CastleKrimiserie - Krimiautor Richard Castle muss mit der New Yorker Polizistin Kate Beckett zusammen arbeiten, als Kriminalfälle aus seinen Büchern nachgeahmt werden. Daraus entwickelt sich eine sehr interessante Zusammenarbeit.

Criminal Minds - Krimiserie - Ein Team von FBI-Ermittlern kümmern sich um Fälle mit Psychokillern im ganzen Land:

Dr. House - Krankenhausserie - Der mürrische Dr. House kann nicht mit Menschen umgehen, aber dafür ist er ein Genie im entschlüsseln von rätselhaften Krankheiten.

Firefly - SciFi- & Westernserie - Die Serie spielt 500 Jahre in der Zukunft und es dreht sich alles um die Abenteuer der Crew der Serenity.

Shadowhunters - Fantasyserie - Clary Fray erfährt, dass sie zu den Dämonenjägern gehört und zur Hälfte Engelsblut in sich trägt, wodurch sich ihr ganzes Leben verändert.



Das ist nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingsserien. Ich hab sie extra nach dem Alphabet geordnet, da es keine wirkliche Rangordnung nach Beliebtheit bei mir gibt. Dann hätte ich nämlich keine Ahnung, was als erstes kommt :D

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen